Harmonische Mitgliederversammlung „Am Bahndamm“

Am vergangenen Pfingstmontag fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Fußball- und Breitensportabteilung statt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Matthias Gerke und dem Totengedenken fanden die Ehrungen verdienter Mitglieder statt.

Mit der Vereinsehrennadel in silber wurden die Mitglieder Julian Franke, Roman Luntscher, Dirk Maas, Gregor Grote, Daniel Plugge und Marvin Adrian geehrt.

Mit der Vereinsehrennadel in gold wurden die Mitglieder Thomas Koert und Dirk Ullmann geehrt.

Die Vereinsehrenplakette erhielten für 45/ bzw. 50jährige Vereinszugehörigkeit Uwe Peuler, Siegfried Ullmann und Günter Düser.

Die Verbandsverdienstnadel in Silber des FLVW erhielt Stefan Hennemann für seine langjährige Tätigkeit als Betreuer der I. Mannschaft und als Beisitzer im Vorstand aus den Händen des Ehrenamtsbeauftragten des Fußballkreises Soest, Ulrich Busemann.

Anschließend blickten die sportlichen Leiter Thomas Hein (für die I. Mannschaft) und Franz-Josef Schäfer (für die Alte-Herren und II. Mannschaft). Während die I. Mannschaft auf ein positives Abschneiden zurückblicken kann, musste die II. Mannschaft leider den Abstieg in die B-Kreisliga hinnehmen.

Anschließend berichtete erstmals die neue Studioleiterin, Melissa Peuler, über die vielen Kurse und Kursteilnehmer*innen des Gesundheitsstudios.

Der Kassenwart, Frank Becker, konnte einen sehr positiven Kassenbestand vermelden, wies aber auch auf die angespannte Lage in diesem Jahr hin.

Der Kassenprüfer, Willi Mertin, konnte eine ordnungsgemäß geführte Kasse bescheinigen und beantragt die Entlastung des Vorstands, die einstimmig erteilt wurde.

Vor den Wahlen wurde noch der amtierende Geschäftsführer, Ralf Rullich, nach langjähriger, in diversen geschäftsführenden Vorstandstätigpositionen, Tätigkeit verabschiedet.

Die Wahlen zum Vorstand ergaben folgende Neuerungen:

  • Franz-Josef Schäfer, neuer zweiter 1. Vorsitzender (Pos. bislang nicht besetzt)
  • Philipp Peuler, neuer zweiter 2. Vorsitzender (für Franz-Josef Schäfer)
  • Christopher Clarysse, neuer Beisitzer (für Andreas Nübel)
  • Robin Friese, neuer 1. Geschäftsführer (für Ralf Rullich)
  • Paul Stewen, neuer 2. Geschäftsführer (Pos. bislang nicht besetzt)
  • Melissa Peuler und Carina Bresch, neue Studioleiterinnen (für Tilla Grote)
  • Frank Barisch, neuer Kassenprüfer (für Norbert Heimann)
  • Folgende Beisitzer wurden wiedergewählt: Alexander Becker, Marc Falkenhain, Jürgen Franke, Andreas Haiduk, Stefan Hennemann, Roman Luntscher und Stefan Schwarz

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde dann noch der langjährige Spieler der I. Mannschaft, Tobias Schumacher, gebührend verabschiedet. Er wird künftig in der Alt-Herren-Mannschaft des TuS Bremen kicken.