Frohe Weihnachten

Liebe Rot-Weiße,

das Jahr neigt sich dem Ende und die besinnlichen Tage stehen bevor. Lassen wir das Jahr 2022 einmal Revue passieren:

  • Erstes außersportliches Ereignis war unser Osterfeuer, hier wird es im kommenden Jahr eine Änderung geben – seid gespannt.
  • Sportliche Highlights waren sicherlich der 3. Kreispokalsieg in Folge unserer 1. Mannschaft in einem unglaublichen Finale. Daraus hervorgehend haben wir in der 1. Westfalenpokalrunde, vor über 800 Zuschauern, die Profis vom SC Verl bei uns zu Gat gehabt. Ein Highligt, welches wir nur durch die Zusammenarbeit der ganzen Abteilung meistern konnten. Diese Erfahrungen machen zu dürfen, hat uns alle mit Stolzerfüllt. Wenn die Polizei vor dem Spiel bei uns anruft und einige Fans der aktiven Szene des Gastes aus Verl ankündigt, hat das schon einen gewissen Charme. Um dfen Wind aus den Segeln zu nehmen, die Verler Zuschauer haben sich absolut vorbildlich benommen, so geht Fußball.
  • Am 15.10. stand ein weiteres tolles Ereignis auf dem Plan. Die Jugendabteilung hatte alle aktiven Kinder und Jugendlichen der Abteilung, Geschwister, Eltern und Großeltern zum Jugendtag „Am Bahndamm“ eingeladen. Menschenkickere, Fuißballdart und viele weitere Attraktionen sorgten für Begeisterrung bei den Kindern und allen Beteiligten.
  • Zum Abschluss fand vor zwei Wochen nach drei Jahren Pause, unser Adventsmarkt statt. Hier durfte mit Begleigung des Jugendspielmannszug, der Weihnachtsmann unseren Jüngsten einen Besuch abstatten. Bei Leckereien, einer Hüpfburg und kalten sowie warmen Getränken kamen und Jung und Alt auf ihre Kosten.

All diese Ereignisse können nur stattfinden, wenn sich im Hintergrund viele Menschen engagieren! Deshalb ein großes Dankeschön an

… unsere Jugendtrainer, die Woche für Woche auf dem Platz stehen und unseren Kindern und Jugendlichen den Fußball näher bringen, ohne Euch geht hier gar nichts!!!

… unsere Jugendlichen, ihr sorgt dafürr, dass jede Woche Leben in der Bude ist!

… den Senioren Trainerrn und Spielern, ihr versüßt uns so manchen schönen Sonntag!

… die helfenden Hände bei Trikotwäsche, im Sportheim und Gesundheitsstudio!

… meine Vorstandskollegen*innen, ihr sorgt dafür, dass der Laden am Laufen ist und usnere Anlage so

aussieht, wie sie aussieht!

Zu guter Letzt möchte ich noch Danke sagen, an eine Person, die nach 27 Jahren Leiterin des Gesundheitsstudios . Bye, Bye Tilla Grote. Unsre Tilla wird zum Jahresende in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Wir werden Tilla für diese außerordentliche Leistung noch seperat würdigen.

Nun wünsche ich Euch und Euren Familien schöne Weihnachten und kommt gut und gesund ins neue Jahr.

Wir sehen uns im nächsten Jahr „Am Bahndamm“.

Im Namen des Vorstands

Matthias Gerke